FUSSBALL - H A T U

Title
Direkt zum Seiteninhalt

FUSSBALL

THEMEN
Fussball geniest weltweit hohes Ansehen


Für die Rolle des Fussball-Weltverbandes FIFA findet Blüm klare Worte: «Darauf kann die Fussball-Welt wirklich nicht stolz sein. Das ist der Preis für dieses ganze Funktionärs-Getue.»

«Zurück in die Sklavengesellschaft»
Was muss noch geschehen, bis die FIFA handelt? Und was geschieht nach der WM mit den Stadien? Auch dazu hat Blüm seine Recherchen gemacht. Blüms Fazit am Ende. «Hier siehst du Menschen, die entwürdigt werden. Ausgebeutet, zurück in die alte Sklavengesellschaft. Und das mit Hilfe des hoch angesehenen Fussballs. In diesem Land darf keine Fussballweltmeisterschaft stattfinden, wenn der Fussball sich nicht selbst um seinen guten Ruf bringen will.»
Jetzt frage ich den Herrn Blatter: Hat er sich das vorgestellt, als er die Weltmeisterschaft nach Katar vergab?»

Für die Arbeiter hat sich in den vergangenen Jahren nichts geändert.
Die einzige Veränderung ist, dass die katarische Regierung die Realität leugnet!

Stand: Februar 2022
Zurück zum Seiteninhalt